Wir haben schon oft über Chalera Village und die dort herrschende Armut berichtet. Gestern war Stella wieder vor Ort, um den Ärmsten der Armen Lebensmittel zu bringen und zu zeigen, dass sie nicht vergessen sind.
Durch die Dürre nach Zyklon Freddie hungern in Malawi Millionen von Menschen. Die Not. ist unbeschreiblich groß. Wir tun was wir können und verteilen Maismehl, Brot, Soya und Bananen an die Menschen. Die Meisten haben seit Tagen nichts gegessen. Es ist unerträglich die Kinder hier so leiden zu sehen. Wir nehmen uns Zeit mit ihnen zu reden und auch ein bißchen zu lachen und Zuwendung zu geben. Die Menschen hier scheinen vergessen für uns sind sie das nicht.
Mit seinem Fuße ist etwas nicht in Ordnung, er kann nicht mehr auftreten. Er wird zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht und seine Frau gleich mit.Er ist komplett erblindet, erkennt Stella aber an ihrer Stimme und freut sich.Im November pimpen wir dieses Gefährt auf.Unser Freund- für ihn und seine Frau (ihr erinnert euch, sie hatte einen Schlaganfall und ist seitdem halbseitig gelähmt) haben wir Dank eurer Spenden ein neues Haus gebaut.Er freut sich riesig und kann es kaum fassen.better togetherso eine Tour ist wirklich Kräfte raubend und emotional stark belastendAuf AugenhöheDiese Frau versucht etwas Geld mit dem Verkauf von ein paar Zwiebeln und gemahlenen Nüssen zu verdienen. Wir kaufen den Laden leer und sie ist glücklich. Es ist den Menschen wichtig ihre Würde zu behalten.Diese Brücke ist der einzige Weg zur Village. Durch den Zyklon waren hier schon Schäden entstanden. Jetzt klaffen dort nicht nur mehr Risse. Wenn die Brücke abbricht ist sie endgültig nicht mehr befahrbar.glücklich, einen Sack Maismehl erhalten zu haben
Manche Frauen versuchen durch den Verkauf von ein bißchen getrockneten Fischen, Cassava (Manko) und gemahlenen Nüssen etwas Geld zu verdienen. Wir kaufen ihnen alles ab und verteilen es wieder an andere Bedürftige. So haben alle gewonnen!
Wiedersehensfreude Das Baby hat so einen großen Hunger, dass es Stella die Banane direkt aus der Hand isst. Viele Menschen haben hier seit Tagen nichts gegessen.Stella´s Patenkinder Onester und Onesam. Die 2 sind jetzt 8 Monate alt.
Ihr seht eure Spenden kommen direkt an und werden auch dringend benötigt. Danke.