Uncategorized,  vor-Ort

Hunger in Chalera Village

Wir haben schon oft über Chalera Village und die dort herrschende Armut berichtet. Gestern war Stella wieder vor Ort, um den Ärmsten der Armen Lebensmittel zu bringen und zu zeigen, dass sie nicht vergessen sind.

Durch die Dürre nach Zyklon Freddie hungern in Malawi Millionen von Menschen. Die Not. ist unbeschreiblich groß. Wir tun was wir können und verteilen Maismehl, Brot, Soya und Bananen an die Menschen. Die Meisten haben seit Tagen nichts gegessen. Es ist unerträglich die Kinder hier so leiden zu sehen. Wir nehmen uns Zeit mit ihnen zu reden und auch ein bißchen zu lachen und Zuwendung zu geben. Die Menschen hier scheinen vergessen für uns sind sie das nicht.

Manche Frauen versuchen durch den Verkauf von ein bißchen getrockneten Fischen, Cassava (Manko) und gemahlenen Nüssen etwas Geld zu verdienen. Wir kaufen ihnen alles ab und verteilen es wieder an andere Bedürftige. So haben alle gewonnen!

Wiedersehensfreude
Das Baby hat so einen großen Hunger, dass es Stella die Banane direkt aus der Hand isst. Viele Menschen haben hier seit Tagen nichts gegessen.
Stella´s Patenkinder Onester und Onesam. Die 2 sind jetzt 8 Monate alt.

Ihr seht eure Spenden kommen direkt an und werden auch dringend benötigt. Danke.

Erzählt gerne von uns.

Sharing is caring.

One love.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert