Wer wir sind

YOU ARE NOT ALONE e. V. wurde von einer Gruppe von Menschen gegründet, die beschlossen haben, die Welt ein bißchen besser zu machen. Unsere Mitglieder kommen aus unterschiedlichen Berufen ( Bauingenieurwesen, IT, Medizin, onkologische und palliative Fachpflege, sowie Arbeit mit behinderten Menschen) und ergänzen sich so durch die vielfältigen Kompetenzen bei Planung und Durchführung der verschiedenen Projekte. Wir hoffen durch unsere Hilfe zur Selbsthilfe, die Community zu vereinen und sie stark zu machen für den Weg in eine bessere Zukunft. Weg von der Armut. Weg von der Frustration. Weg von der Sehnsucht. Unser Aufruf zur Erreichung der Sustainable Development Goals (SDG) „keine Gleichgültigkeit gegenüber Menschen in Entwicklungsländern“!

Wir gehen gemeinsam sowohl hier in Deutschland, als auch in unserem zweiten zu Hause in Malawi.

Nächstenliebe aus Leidenschaft!

Unser Mother-Team leistet großartige Arbeit sei es als Köchinnen für unsere Kinder im Kindergarten, Reinigung des Kindergarten und Healthy Post, Anlaufstelle für alle Menschen aus dem Village bei Problemen aller Art, z.B. bei Unterstützung von medizinsicher Versorgung, Schulprobleme, Aufklärung, Heathy Post Programm Verkündung,… Stets im Kontakt mit uns und unsere zuverlässigen Partnerinnen auch in unserer Abwesenheit. Womenempowerment at it´s best!

Stella Goldau-Caputula

„Queenmum“, Vorstandsvorsitzende, besessene Ideenentwicklerin und Antreiberin mit echtem Malawi- Herz in der Brust, die hier nicht sitzen kann und so tut als wäre nichts. Selbst Mutter von 4 erwachsenen Kindern und Großmutter von 2, weiß wovon sie redet.

„Niemals am Rande stehen und einfach nur zusehen.“

Harald Paul Goldau

They name me Mr. Paul, Finanzvorstand, mit halbem Malawi-Herz, 2x Vater, 3x Opa, mein Unwort: „Fertig“, leidenschaftlicher Bastler: „Ideas in action- Nothing is impossible, IT- Superuser, Musik: spiele Gitarre: „only the Blues, don´t loose.“- B.B.-King.

“ Help the poor!“

Farah Blümlein

kreative Krankenschwester (Fachpflegerin für Onkologie und Palliative Care) mit Malawi-Roots, Vorstandsvorsitzende, stets an das Gute Glauberin und lieber Machen statt Quatschen, one love

„the happiest people are the givers, not the takers.“

Sladi P.

unsere Palliativ Care Nurse, war mutig genug uns nach Malawi zu begleiten und wurde von unserer Community ebenso schnell ins Herz geschlossen, sowie sie das „warm heart of Africa“. Aus unserem Team nicht mehr wegzudenken!

„Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht, der Welt verändern“

Kathrin und Chris Racky

Als Mama und Papa von 4 Kindern, in unseren Jobs in der Kinderwunschtherapie und in der sozialen Arbeit begeistern wir uns für die Entwicklung von „Meenzer Buben und Mädchen“! Hier bei YOU ARE NOT ALONE e.V. können wir die Entwicklung von ganz tollen Malawi-Kindern unterstützen-und zwar auf direkten und vor allem nachhaltigem Weg!

Tino Pflug (mit seiner Lady Sladi)

hat sich durch seine Frau mit dem „Malawifieber“ infiziert, unterstützt uns tatkräftig und als IT-Profi hat er uns nun einen riesen Schritt weitergebracht. Mit seiner Herzensdame hat er 3 tolle Kinder und bildet mit Sladi das perfekte abenteuerlustige Paar.

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war.“

Ayse Malisius

leidenschaftliche Krankenschwester mit scharfer Meenzer Platt Zunge und zu allen Schandtaten bereit. Eine echte Seele von Mensch mit Herz am rechten Fleck.

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“

Yohane Gobola

Unser Bauleiter und Mann für alles, Hans Dampf in allen Gassen mit den richtigen Verbindungen und nicht zu schüchtern, diese auch zu nutzen, um Verbesserungen zu schaffen. Ohne ihn geht nichts.

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.