Projektstatus,  vor-Ort

Fortschritte und Geschehnisse in Malawi

Heute (17.04.2023) in Lita Village an der Sakatama Primary School ist die Übergabe der beiden neuen Schulgebäude mit vielen glücklichen Kindern

Es war viel los die letzten 10 Tage in Malawi. Es wurden mehrere hundert Decken verteilt. Es gab Lebensmittel für die Menschen vor Ort und ein großes Festessen an unserer Kirche. Dank ihrer Spenden konnten wir eine Menge Menschen glücklich machen. Unsere Bauprojekte schreiten auch voran bzw. sind fertiggestellt. In ein paar Tagen heißt es für Stella und Paul erst einmal „Goodbye, Malawi.“ Das ist immer ein bißchen traurig zum einen, weil man immer das Gefühl hat nicht fertig zu sein und zum anderen, weil man die Menschen vermisst, wenn man wieder in Deutschland ist. Über die Jahre sind echte Bindungen entstanden. Wir kommen, aber sicher in einigen Monaten wieder zurück.

Die Baustelle, der Schulgebäude ist dann nun beendet.

Sheila´s Rollstuhl

Sheila ist so happy

Stella hat bei dieser Veranstaltung eine flammende Rede darüber gehalten, dass alle Kinder erreichen können wovon sie träumen und wir sie auf ihrem Weg dahin bestmöglich unterstützen. Die Glaubenssätze unseres Kindergartens heißen nicht umsonst:

I am strong! I am smart! I am loved! I believe in myself! I know I can be what I wanna be! I am not alone!

On the road

Man erledigt immer mehrere Dinge auf einmal, wenn man unterwegs ist, sonst schafft man das alles gar nicht und wir sind eben nur eine Hand voll Leute. So behalten wir den Überblick und die Kosten so gering, wie möglich. Die Spenden kommen bei uns direkt bei den Menschen an.

Chalera Village

Hier in Chalera Village wurden eine Menge Decken und Nahrung verteilt. Hier haben wirklich viele Menschen ihr Haus verloren durch den Tropensturm Freddy und leben aktuell in einer Notunterkunft alle zusammen. Hier gibt es kein sauberes Wasser und keinen Strom. Die Menschen hier haben es wahrlich nicht leicht. Die Hygiene, sowie Cholera und Malaria sind hier zusätzlich ein riesen Problem.

Chalera Part II

warmes Essen für ALLE an der Kirche

So geht Kirche in Malawi

Ich glaube die Bilder sprechen für sich. Man sieht wie viele Menschen dort waren und ich glaube man sieht auch, wie schön es für alle war. Es wurden eine Menge Menschen satt an diesem Tag und haben einfach einen schönen Tag in der Community erlebt und gespürt „YOU ARE NOT ALONE“ Ich weiß noch sehr genau, wie albern ich den Namen unserer Hilfsorganisation am Anfang fand. Aber es ist, wie so oft ganz einfach und auf den Punkt gebracht. Dafür sind wir da, das ist der Spirit, der uns antreibt und auch wir sind not alone. Zusammen geht alles besser. One love ❤︎ sharing is caring

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert